Über uns

Firmengeschichte

Die Firma Cichon & Pannewig wurde im Oktober 2003 gegründet. Seitdem sind wir als Meister- und Innungsbetrieb im Bereich Sanitär, Heizung und Klima tätig. Im privaten Bereich wurden Heizungsanlagen und Bäder erstellt, kleine Kundendienstaufträge durchgeführt. Erste Aufträge für die Stadt Hamm und die Hammer Stadtwerke folgten. Nach kurzer Zeit wurde ein weiteres Fahrzeug angeschafft und der erste Mitarbeiter eingestellt. Daraufhin folgten weitere Mitarbeiter und der erste Auszubildende. Im Augenblick besteht unser Team aus 20 Mitarbeitern. (Monteure, Jung-Monteure, Helfer und Bürokräfte). Im Dezember 2011 wurde mit dem Bereich Elektro ein neues Arbeitsfeld eröffnet. Durch unsere Eintragung bei der Handwerkskammer zu Dortmund und der Eintragung im Installateurverzeichnis der Stadtwerke Hamm sind wir befugt, sämtliche Arbeiten im Gewerk Elektro durchzuführen.

Die grösste Veränderung unserer Firmengeschichte erfolgte im November 2012: der Umzug von der Werler Str. 26 in unsere jetzigen Geschäftsräume an der Ferdinand-Poggel-Str. 25-27. Mit dem ehemaligen Gebäude der Sanitärgrosshandlung Dewitz wurde der ideale Standort gefunden. Die Renovierungsarbeiten dauerten ein halbes Jahr bis die Sanitärausstellung, Büroräume und Sozialräume fertig gestellt wurden. Pünktlich zu unserem 10-jährigen Jubiläum im Oktober 2013 wollen wir weitere 60 qm Ausstellungsfläche im Keller eröffnen, sodass sich dann unsere Ausstellungsfläche für Sanitär, Heizung und Elektro auf ca. 250qm beläuft.

Aktuelle Seite: Home Über uns